Aschaber Hotels

UrlaubAnfragen

7 Nächte

Spießnägel in Kirchberg

Wanderführer Fritz Soder, Kirchberg:

Der Gipfelpfad besticht durch Alpenrosen, Wiesen- und Alpenblumenhängen. Wir erreichen ein vorgelagertes Plateau mit einem idyllischen Moorsee. Von hier aus sind es nur noch wenige Minuten bis zum höchsten Punkt der Spießnägel, wo eine Eintragung ins Gipfelbuch Pflicht ist!

Spaß & Action

Spaß & ActionDie Wanderung beginnt in Aschau und führt entlang der Viehgasse in den 0beren Grund. Nach der Überquerung der Oberen-Grund-Ache geht es weiter zu den Almen im Inneren des Bergtales. Nachdem wir die Grundalm passiert haben, erreichen wir die Abzweigung Hirzeggalm / Spießnägel.

Hier biegen wir rechts ab und gelangen auf einen in Serpentinen angelegten, gemütlichen Weg durch den Wald zur Hirzeggalm. "Dort erwartet uns die fröhliche Sennerin und serviert uns eine kräftige Jause, um die letzte Kraft für den Gipfelanstieg zu holen!" grinst Fritz.

Informationen

Daten Fakten
Start Aschau - Parkplatz Ebenau
Ende Aschau - Parkplatz Ebenau
Schwierigkeitsgrad mittel
Streckenlänge 16,4 km
Höhenmeter 859